Circus Mojo

Circus Mojo ist ein Zirkusprojekt in Ludlow in Kentucky. Bei dem Zirkus können von jung bis alt alle mitmachen.  Dort lernen sie in Zirkusklassen und Workshops die verschiedenen Zirkusdisziplinen, wie Jonglieren, Diabolo spielen, Einrad fahren, balancieren und vieles mehr. 

Im Circus Mojo wird Zirkus aber auch genutzt, um die individuelle Entwicklung zu fördern, so werden zum Beispiel durch gemeinsame Auftritte das Selbstbewusstsein und die Gemeinschaft gefördert.
 

Circus Mojo kooperiert mit unterschiedlichen sozialen Gruppen und Organisationen. So macht er zum Beispiel Mitmachaktionen und Auftritte in Altersheimen, arbeitet mit dem Kinderkrankenhaus in Cincinnati, wobei die jungen Patienten durch Zirkus von dem Krankenhausalltag abgelenkt werden.  Außerdem arbeitet er mit dem Childrens Home Nothern Kentucky, ein Jugendhaus in dem Jungs ohne Eltern zusammenleben (einmal pro Woche kommen die Jungs um neue Zirkustricks zu lernen) zusammen. 

Da bin ich